Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Wanderung auf die Kulmspitze (1.095 m) über Radstattrücken

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Wanderung auf die Kulmspitze (1.095 m) über Radstattrücken

Sonntag, 14. Oktober 2018

Oberwang / Voralpen
Tourenführer: Toni Stranzinger + 21 Teilnehmer

22 AV-Mitglieder nutzten das schöne Herbstwetter, um den höchsten Berg im Mondseeland zu erkunden. Ein naher, aber für viele Teilnehmer unbekannter Berg, wo nächstes Jahr ein Aussichtsturm errichtet werden sollte.

Gestartet wurde in der Riedelschwandt beim Gasthaus „Zum fidelen Bauer“, auf den alten Mondseeweg (Wanderweg 5) ging es vorbei an der Höllangerstube zur Radstatt Kapelle auf 992 m. Nach einer kurzen Rast führte uns der Weg über den Radstattrücken führte auf die Kulmspitze mit 1.095m, wobei sich immer wieder ein kleines Aussichtsfenster mit schönen Ausblicken auf den Schafberg-Osterhorngruppe und in das Mondseeland zeigte.

Bei einer ausgedehnten Jausenpause wurde natürlich auch die geplante Baustelle für den Aussichtsturm betrachtet. Zurück nach Oberwang wählten wir den Wanderweg 4, vorbei am Kulmbauer.

29 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung