Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Fotowanderung rund um den Mattsee

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Fotowanderung rund um den Mattsee

Sonntag,  5. November 2017

Flachgau
Tourenführer: Andreas Durchner + 9 Teilnehmer

Unsere Fotowanderung führte uns diesmal ins Salzburger Seengebiet an den Mattsee. Von Mattsee aus sind wir die 13 Kilometer rund um den See gegangen. Anfangs strahlte sogar noch die Sonne vom Himmel. Leider verzog sich diese im Laufe des Tages. Das änderte aber nichts daran, dass die Runde um den See wunderbare Ausblicke liefert und sehr abwechslungsreich ist. Informationen zur Fotografie und zur Bildgestaltung haben natürlich auch diesmal wieder nicht gefehlt bei dieser Fotowanderung. Ein neu gestalteter Steeg hat uns kurzfristig zu einer Rast und zum Sonne tanken animiert. Weiter ging es vorbei an einem Kraftplatz und durch einen wunderbaren Herbstwald, um wieder in Mattsee anzukommen. Leider stellte sich dann die Suche nach einer geeigneten Einkehr als größte Herausforderung heraus. In der Zwischensaison und Sonntagnachmittag ist es nicht leicht etwas zu finden. Aber das Beste kommt halt zum Schluss. Schon am Weg zum Auto haben wir doch noch eine Pizzeria gefunden, und konnten Tag noch ausklingen lassen, während es mittlerweile auch schon zu regnen begonnen hat.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung