Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Bergwanderung auf den Regenspitz (1.675 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergwanderung auf den Regenspitz (1.675 m)

Sonntag, 18. Juni 2017

Hintersee / Osterhorngruppe
Tourenführer: Andreas Durchner + 8 Teilnehmer

Bei perfektem Wanderwetter starteten wir die Tour auf den 1675m hohen Regenspitz im Osterhorngebiet. Vom Parkplatz in Hintersee ging es entlang des Wald-Wasser-Zauberweges in Richtung Feichtensteinalm. Von der Alm konnten wir schon den Gipfel unseres Zieles erspähen. Immer näher kam das Gipfelkreuz, und nachdem die letzten hohen Stufen erklommen waren, konnten wir die herrliche Aussicht in die umliegende Bergwelt genießen. Nach einer kurzen Stärkung und dem obligatorischen Gipfelfoto machten wir uns auf den Weg zur Bergalm. Bei der Hütte wurden wir schon von einer Volksmusikgruppe musikalisch begrüßt. Bei einer schmackhaften Jause und kühlen Getränken konnten wir den Aufstieg nochmal Revue passieren lassen. Der Abstieg zum Parkplatz war dann einfach, und einmal ging es noch durch den wirklich schönen Wald-Wasser-Zauberweg.

23 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung