Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Bergmesse auf der Loibersbacher Höhe (1.456 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergmesse auf der Loibersbacher Höhe (1.456 m)

Sonntag, 13. September 2015

Döller / Osterhorngruppe
knapp an die 350 Teilnehmer!

Nachdem sich das perfekte Bergwetter bereits Tage zuvor abgezeichnet hatte, merkte man bereits bei der Anfahrt sowie am Parkplatz Döller, dass bei den verlockenden Bedingungen eine rege Beteiligung bei der diesjährigen Bergmesse auf der Loibersbacher Höhe (1.456 m) geben wird. Dem war dann auch tatsächlich so, stiegen die zahlreichen Teilnehmer fast scharenweise die 550 Höhenmeter in Richtung Gipfel.

Pünktlich um 11 Uhr begann dann die feierliche Messe im Gipfelbereich mit unserem Pfarrer Antony sowie den beiden Ministrantinnen Anna-Lena und Katharina. Die Marktmusik Frankenmarkt umrahmte mit einer Abordnung von 15 MusikerInnen die Messe feierlich. Bei herrlichem Panorama haben wir die Bergmesse in toller Landschaft und bei spätsommerlichen Temperaturen genossen. Zum Schluss konnten wir mit den knapp 350 Bergfreunden eine noch dagewesene Teilnehmerzahl ausmachen.

Selbstverständlich durfte der Ausklang auf der Schafbergalm nicht fehlen. Hier musste man leider aufgrund des großen Andrangs teils lange Wartezeiten für das leibliche Wohl in Kauf nehmen, war man hier mit der Situation überfordert. Dafür möchten sich die Hüttenwirte zum Abschluss bei allen entschuldigen! Der Vorstand des Alpenverein Frankenmarkt bedankt sich bei allen Beteiligten recht herzlich und es freut uns, dass diese Bergmesse so außerordentlich gut besucht war!

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung