Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Adventwanderung auf die Große Plaike (1.034 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Adventwanderung auf die Große Plaike (1.034 m)

Sonntag, 14. Dezember 2014

Henndorf / Kollomansberg
Tourenführerin: Gudrun Schweighofer + 15 Teilnehmer 

Zur alljährlichen Adventwanderung, diesmal auf die Große Plaike ( 1034 m ) trafen  bei wunderbarem Wanderwetter 16 Wanderer zusammen.Südlich von Kienberg bei Henndorf am Wallersee starteten wir.Nach ca. 20 Minuten erreichten wir die Burgruine Lichtentann, wo wir über die noch gut erhaltenen Burghöfeweiter zum Heimkehrerkreuz gingen. Dort angekommen wurde die  traditionelle Jause mit Glühwein und Kekseneingenommen.  Nach weiteren 10 Minuten Gehzeit war der Gipfel der Großen Plaike, erreicht. Der Abstieg erfolgte wie der Aufstieg über Heimkehrerkreuz und Burgruine Lichtentann mit wunderschönen Ausblicken auf dieUmgebung von Henndorf und dem Wallersee.

Abschluss der Adventwanderung war diesmal das Gasthaus Klaushofer in Brunn bei Strasswalchen. 

16 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung