Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Bergtour auf das Wieserhörndl (1.567 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergtour auf das Wieserhörndl (1.567 m)

Sonntag, 23. November 2014

Gaissau / Osterhorngruppe
Tourenführer: Hans Baumgartinger + 9 Teilnehmer 

Mit traumhaften Wetter wurden die Teilnehmer an der Tour auf das Wieserhorn am Sonntag, den 23.11., belohnt. Während über den Tälern eine dicke Nebeldecke lag, herrschten bereits beim Anstieg zur Spielbergalm Sonnenschein und recht angenehme Temperaturen. Dazu bot sich bei bester Fernsicht ein immer größerer Rundblick auf die umliegenden Berge. Nach einem gemütlichen Aufstieg erreichten wir nach etwa 1 ½ Stunden den 1.567 m hohen Gipfel des Wieserhorns. Bei phantastischer Fernsicht genossen wir eine lange Mittagsrast in der warmen Sonne. 

Beim Abstieg machten wir noch einen Abstecher auf den 1.418 m hohen Spielberg und kehrten auf dem Rückweg noch bei der sehr gut besuchten Spielbergalm zu. Schweren Herzens hieß es anschließend vom sonnigen Almgelände Abschied nehmen und bei der Rückfahrt einzutauchen in die beständige Nebeldecke. Dabei waren sich alle Teilnehmer einig; das war wieder einer der geschenkten Tage, der nicht schöner sein hätte können. 

20 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung