Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Gemütliche Wanderung zur Halsalm (1.220 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Gemütliche Wanderung zur Halsalm (1.220 m)

Sonntag, 9. November 2014

Hintersee/Berchtesgadener Alpen
Tourenführer: Alois Schweighofer und 10 Teilnehmer 

Ausgangspunkt war der Parkplatz in Hintersee (796m). Wir wanderten in nordöstlicher Richtung bis zum Busumkehrplatz.Von dort ging es den beschilderten Weg anfangs steil in den Wald hinauf, dann etwas gemütlicher und über Stufen zur Alm. Nach der Rast nahmen wir ein Stück den Aufstiegsweg und dann weiter auf dem Panoramaweg, der am Ende des Hintersees endet. Anschließend noch ca. 15 Minuten wunderschöne Wanderung am See entlang zum Parkplatz. 

Da alle Gasthäuser in Hintersee geschlossen hatten, kehrten wir im Braugasthof Berchtesgaden noch zu einerabschließenden Jause ein. Die wunderschöne Aussicht und den strahlenden Sonnenschein genossen alle 11 Wanderer sehr. 

16 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung