Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Familienwanderung auf den Mattseer Buchberg (801 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Familienwanderung auf den Mattseer Buchberg (801 m)

Sonntag, 5. Oktober 2014 

Mattsee / Salzburger Seengebiet
Tourenführer: Erwin Sieberer + 16 Teilnehmer

Sechs Themenwege führen sternförmig auf den Buchberg. Der „Sagenweg“ führt uns auf einem durchgehend beschilderten Wanderweg in etwa 45 Minuten zur Wallmisch-Kapelle, dort mündet er in den landschaftlich reizvollen Gipfel-Rundweg. Ein Spiel- und Grillplatz, sowie eine Baumterrasse laden hier zum Verweilen ein. Nach einer Stärkung im Gasthof Alpenblick wandern wir den selben Themenweg zurück zur Buchberg-Rundstraße und von dort zum Ausgangspunkt.

Eine lohnende Familienwanderung, die auch unseren vier Jüngsten sichtlich Spaß machte. 

11 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung