Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Frankenmarkter Grenzumwanderung

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Frankenmarkter Grenzumwanderung

Samstag, 28. Dezember 2013

32 Grenzgänger entlang der Frankenmarkter Gemeindegrenze
Organisator: Alois Schweighofer 

Am 28.12.2013 fand wieder die traditionelle Grenzwanderung entlang der Gemeindegrenze von Frankenmarkt statt. 32 Grenzwanderer fanden sich zum Abmarsch in Danzenreith ein. Zuerst noch Dunkelheit, aber die Sonne ließ auf sich warten. Fast den ganzen Vormittag herrschte Nebel. Die Mittagspause wurde bei Heidi im Lokal “AGA” eingenommen.

Ab Mittag zeitweise Sonne, aber der Nebel war vorrangig. Dies konnte der guten Stimmung aber keinen Abbruch tun. Nach einer gemütlichen Rast mit Glühmost und Keksen beim “ Eckholzer “ wurde die Runde um ca. 16.10 Uhr von 27 Wanderern wieder in Danzenreith geschlossen. Anschließend trafen sich noch 12 übrig gebliebene Grenzwanderer beim Gasthof Kogler-Greisinger, wo der Ausklang bei Beuschel mit Knödel stattfand.

Ein besonderer Dank gilt Heidi Aichinger mit Team für die schnelle und reibungslose Mittagsbewirtung, der Familie Schimpl für die Bereitstellung von Glühmost und Keksen sowie Gerold Kaltenleitner für die Spende des Beuschels bzw. Renate Greisinger für die Zubereitung desselben.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung