Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Berchtesgadener Advent mit Fackelwanderung am Königssee

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Berchtesgadener Advent mit Fackelwanderung am Königssee

Samstag, 14. Dezember 2013

Berchtesgaden / Königssee
Tourenführer: Christian Hofinger + 40 Teilnehmer

Alle Jahre wieder, doch dieses Mal meinte es das traumhafte Wetter besonders gut mit uns. Obwohl etliche Teilnehmer des letzten Jahres verhindert waren, hatten sich wieder 40 Teilnehmer eingefunden, darunter einige neue Gesichter und halb Mösendorf.

Der Bus fuhr uns zum idyllischen Christkindlmarkt am historischen Ortskern Berchtesgadens mit den festlich geschmückten Bürgerhäusern. Nach einem zweistündigen Aufenthalt und ein paar Tassen Punsch zwischendurch stand anschließend am Königsee eine Mondscheinwanderung am Programm. Mit unseren doch recht flott schrumpfenden Fackeln und hochprozentigen Spritiuosen bewaffnet nahmen wir den einfachen Winter-Rundwanderweg „Malerwinkel“ in Angriff. Trotz Mondschein war die Fernsicht bis nach St. Bartholomä etwas düster, dafür erfreuten wir uns über die bescheidene Schneeauflage, der im Wald für eine vorweihnachtliche Stimmung sorgte. Also von Andi´s tollen Bildern darf man sich nicht täuschen lassen, hatten nur wenige so einen hellen, scharfen Blick über den Köngissee zum Steinernen Meer :-)

Als fixer Bestandteil der traditionellen Advent(ure)tour durfte natürlich eine zünftige Einkehr mit musikalischer Umrahmung auf der "Seealm" nicht fehlen! Nachdem wir uns 3 Musiker von Zuhause mitgenommen hatten, fühlten wir uns in der urigen Hütte auch gleich heimisch. Es wurde mit viel Spaß getrunken, gesungen und getanzt, sodass die Zeit regelrecht verflog - Bilder sagen da wohl mehr als Worte :-)

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung