Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Adventwanderung auf den Buchberg (801 m) bei Mattsee

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Adventwanderung auf den Buchberg (801 m) bei Mattsee

Sonntag, 8. Dezember 2013

Mattsee / Flachgau
Tourenführer: Alois Schweighofer + 14 Teilnehmer

14 Adventwanderer folgten dem Ruf zur Teilnahme an der schon seit Jahren bestehenden Adventwanderung mit Glühwein und Keksen. Dieses Mal auf den Buchberg bei Mattsee. Mit 3 PKW fuhren wir nach Mattsee. Vom Parkplatz oberhalb des Ortes ging es auf dem Sagenweg, vorbei am Hexenkreis, dem Teufelsschrei und der Wallmisch-Kapelle zum Aussichtgipfel. Ein paar Meter unterhalb des Gipfels auf dem dort befindlichen Spielplatz, packten wir unsere mitgebrachten Kannen und Keksschachteln aus und genossen während des Verzehrs der Getränke und Kekse, den herrlichen Rundblick vom Trummer Seenland, bis zu den schneebedeckten Gipfel der Salzburger Bergwelt.

Wenn wir schon auf einem Spielplatz sind, so konnten es einige von uns gar nicht lassen die aufgestellten Spielgeräte zu testen. Nach der Wanderung kehrten wir in der Imbisstube Hauserwirt bei Greti zur Nachbesprechung ein. Eine nette, wenn auch nicht lange Wanderung, mit schönen Eindrücken und Aussichten.

18 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung