Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Bergtour über den Kugelzipf zum Hochleckenhaus (1.574 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergtour über den Kugelzipf zum Hochleckenhaus (1.574 m)

Sonntag, 29. September 2013

Kienklause / Höllengebirge
Tourenführer: Toni Stranzinger + 2 Teilnehmer

Etwas abgeschreckt von der nicht allzu perfekten Wettervorhersage, wagten sich heute nur 3 Teilnehmer auf die Tour zum Kugelzipf im Höllengebirge. Der Zustieg erfolgte noch im Nebel von der Kienklause über die niedere Rast. Abseits des Standardwanderweges ging es dann über leichte Kletterstellen über den Kugelzipf auf zum Hochleckenhaus. Es zeigte sich wieder einmal eine alte Weisheit der Herbstwanderer: Es gibt oberhalb der Nebelgrenze auch noch ein schönes Wetter.

11 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung