Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Canyoningtour in der Strubklamm

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Canyoningtour in der Strubklamm

Sonntag, 16. Juni 2013

Faistenau / Osterhorngruppe
Tourenbegleiter (Organisator): Christian Hofinger mit 7 Teilnehmern

Von den 10 Anmeldungen wagten sich schlussendlich bei idealen Bedingungen 8 Actionliebhaber in die atemberaubende Schlucht der Strubklamm bei der Faistenau. Der professionelle Anbieter vor Ort mit seiner Topausrüstung sowie einem erfahrenem Guide ermöglichte eine angenehme, stressfreie und vor allem sichere und spaßgeladene Atmosphäre. Trotz der geringen technischen Schwierigkeiten waren alle Teilnehmer dennoch gefordert, galt es lange Schwimmpassagen im Neoprenanzug zu bewältigen bzw. waren wir trotz zügigem Tempo knapp 3 Stunden in der 3 Kilometer langen Klamm unterwegs, weshalb auch ein gewisses Maß an Kondition erforderlich war. Für Adrenalinkick sorgten die vielen Sprünge über Klippen in die Tümpel und allesamt trauten sich dann ohne zu zögern auch den psychisch herausfordernden 8 Meter hohen Sprung  zu! 

Gewaltig zudem die Kulisse im Canyon, artete sie mit Passagen zum Teil unter 2 Meter Breite und 50 Meter Höhe auf und sorgten zahlreiche Wasserfälle für zusätzliche Abwechslung. Von der reizvollen Stimmung mit dem Wechselspiel Schatten und Sonnenschein in der Klamm ganz zu schweigen. Kristallklares sowie türkisgrünes Wasser wie in der Südsee ließ Urlaubsfeeling bei allerdings kühlen Wassertemperaturen aufkommen. Die außerordentlich erlebnisreiche und lustige Canyontour fand dann im GH Strubklamm seinen Ausklang und wir waren uns alle einig, möchten wir diese geniale Tour - einer der schönsten in Österreich - im nächsten Jahr wieder ins Programm aufnehmen. 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung