Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Bergtour auf das Holzeck (1.602 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergtour auf das Holzeck (1.602 m)

Sonntag, 9. Juni 2013

Lämmerbach / Osterhorngruppe
Tourenführer: Hans Baumgartinger + 3 Teilnehmer

Bei herrlichem frühsommerlichen Wetter begann am Parkplatz Lämmerbach die Tour auf das Holzeck. Bereits beim Aufstieg zur Genneralm konnten die vier Teilnehmer den Bergfrühling mit Augen und Ohren erleben. Neben den verschiedensten Blumen entlang des Weges, waren auch fast pausenlos Kuckucksrufe zu hören. Recht ruhig war es dagegen noch auf der Genneralm, von der wir zum Holzeck abzweigten. Etwas steil verlief anschließend der weitere Aufstieg durch das Kar, von dessen oberen Ende in kurzer Zeit der Gipfel erreicht wurde. Auf diesem bot sich eine überraschend gute Fernsicht zum schneebedeckten Tennengebirge und zum Hochkönig, wie auch zu den Gipfeln der Osterhorngruppe wie z.B.  Zinken, Gennerhon, Gruberhorn, Regenspitz, Schafberg usw.

Nach dem Genuss der Aussicht und er wohlverdienten Jause, begann der Abstieg zur Genneralm und in der Folge zurück  nach Lämmerbach. Schade, dass sich für diese sonnige Tour nicht mehr Bergfreunde Zeit nehmen konnten. 

19 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung