Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Aktuelle Informationen (Alpenverein Frankenmarkt)

Sektion Vöcklabruck

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Aktuelle Informationen

Aufgrund der aktuellen Corona (COVID-19) -Epedemie wird ab sofort unser Kletterbetrieb in der Sporthalle eingestellt! Sinngemäß trifft dies auch für unsere geplanten Vereinstouren zu, die bis auf Widerruf abgesagt werden. Die Gesundheit unserer Kinder, Eltern, Betreuer sowie Erwachsene hat für uns oberste Priorität.

Die Bergrettung und der Alpenverein raten dringend von Skitouren und Bergwanderungen ab, da unnötige Autofahren aufgrund der Ausgangbeschränkungen von der Polizei kontrolliert werden und bei Bergunfällen sich die Bergretter durch den Leichtsinn der zusätzlichen Ansteckungsgefahr aussetzen und medizinische Kapazitäten belegt werden müssen. Sportliche Aktivitäten im Freien sind demzufolge nur stark eingeschränkt zulässig.

Darüber hinaus sind alle Berghütten samt Winterräume geschlossen! Auch das Hochleckenhaus ist von der Sperre betroffen und wird voraussichtlich erst aufgesperrt, wenn die Corona-Krise überstanden ist.

Alle Maßnahmen und Empfehlungen des Alpenvereins rund um das Coronavirus!

Wir bitten um strikte Einhaltung und Verständnis dafür. Hoffentlich bis bald und Xund bleiben! Euer Vorstand

Wir trauern um unseren lieben Franz

Für uns ist es unfassbar, dass unser lieber Franz Herzog (65) nach einem tragischen Arbeitsunfall viel zu früh verstorben ist. Franz war in unserem Verein außerordentlich engagiert, stets gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben. Er nahm bei zahlreichen Touren als geselliges und humorvolles Mitglied teil, so wie zuletzt bei den Skitourentagen in Zederhaus. Wir verlieren mit Franz ein treues Mitglied und einen besonderen Menschen, der eine Bereicherung in unserem Vereinsleben war. Wir haben ihn in unser Herz geschlossen und er wird uns fehlen, aber weiterhin bei all unseren Touren in Erinnerung begleiten. Unser Mitgefühl aufrichtiges gehört  Maria und seiner Familie. Hier der Parte von Franz Herzog.

Aktuelle Fotoberichte

Schitourentage Villgratental

Dienstag, 10. bis Freitag 13. März 2020

Sillian / Villgratener Berge