Logo Zweig Villach

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach (Alpenverein Villach Moutainbike )

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach

mtb gruppe oeav villach
mtb team alpenverein villach

Wir sind das ganze Jahr über in Kärnten, den angrenzenden Bundesländern, sowie im benachbarten Ausland (Friaul, Slowenien) unterwegs.

Wir planen immer wieder auch kurzfristig Touren und Tagestouren.
Alle Informationen hierzu auf bergfahrrad.at oder bei einem der guides der MTB-Gruppe.

Tages-Führungstouren finden in der Region AT-IT-SLO statt.

Anmeldungen:  per Onlineanmeldung,
                         im AV-Büro  Tel. 04242 - 289584 oder
                         per Email

Abendausfahrten

ab 7. Mai jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr

Terminübersicht  Abendausfahrten

sicher mit dem mountainbike

sicher mountainbiken 10 empfehlungen

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

02.03.
03.03.
04.03.
05.03.
06.03.
07.03.
08.03.
09.03.

Dienstag, 02.03.2021
Anhaltender Hochdruckeinfluss, es ist stabil, am Morgen teils leicht frostig und vom Tagesbeginn an sehr sonnig. Nur einige dünne, sehr hohe Wolken ziehen im Tagesverlauf durch, sie stören die Sonne aber nicht. Hervorragende Sichten und schwacher Wind sorgen für ausgezeichnete Bedingungen, die Harschdeckel werden am Vormittag mit der Sonne allmählich aufweichen. Abends und nachts weiter klar und wieder leicht frostig. Die Temperaturen liegen in 1500 m um 6 Grad, in 2500 m um 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 5 km/h im Mittel.

Mittwoch, 03.03.2021
Ein weiterer traumhafter Tag mit maximalem Sonnenschein von Früh bis spät, die meiste Zeit bleibt es völlig wolkenlos, allenfalls tauchen dünne sehr hohe Federwolken auf, aber selbst diese dürften deutlich weniger sein als noch am Dienstag. Klare und oft leicht frostige Nacht auf Mittwoch. Die Temperaturen liegen in 1500 m um 6 Grad, in 2500 m um 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 01.03.2021 um 13:03 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se