Logo Zweig Villach

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach (Alpenverein Villach Moutainbike )

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach

mtb gruppe oeav villach
mtb team alpenverein villach

Wir sind das ganze Jahr über in Kärnten, den angrenzenden Bundesländern, sowie im benachbarten Ausland (Friaul, Slowenien) unterwegs.

Wir planen immer wieder auch kurzfristig Touren und Tagestouren.
Alle Informationen hierzu auf bergfahrrad.at oder bei einem der guides der MTB-Gruppe.

Tages-Führungstouren finden in der Region AT-IT-SLO statt.

Anmeldungen:  per Onlineanmeldung,
                         im AV-Büro  Tel. 04242 - 289584 oder
                         per Email

Abendausfahrten

ab 7. Mai jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr

Terminübersicht  Abendausfahrten

sicher mit dem mountainbike

sicher mountainbiken 10 empfehlungen

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

14.08.
15.08.
16.08.
17.08.
18.08.
19.08.
20.08.
21.08.

Freitag, 14.08.2020
Nachdem es über Nacht auflockert, bleibt es tagsüber relativ stabil. Der Tag beginnt ziemlich sonnig, wahrscheinlich sogar wolkenlos und die Sonne scheint den Vormittag über ungetrübt. Am Nachmittag bilden sich einige Quellungen, daraus entstehen vor allem Richtung italienische Grenze einige Gewitter. Sonst bleibt die Gewitterneigung auch am Nachmittag gering. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 15 und 21 Grad, in 2500 m zwischen 8 und 13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

Samstag, 15.08.2020
Am Samstag herrscht überwiegend sonniges und gutes Bergwetter in weiten Teilen der Region. Deutlich mehr Quellwolken und labilere Verhältnisse findet man im Nahbereich zur italienischen Grenze, hier können am Nachmittag auch einige Schauer und Gewitter entstehen. Falls es zu Gewittern kommt, besteht insbesondere entlang der Küstengebirge auch das Potenzial für Starkregen, dicke Winter bewegen sich bei schwachem Westwind kaum vom Fleck. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 16 und 22 Grad, in 2500 m zwischen 10 und 13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 13.08.2020 um 13:34 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se