Logo Zweig Villach

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach (Alpenverein Villach Moutainbike )

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach

mtb gruppe oeav villach
mtb team alpenverein villach

Wir sind das ganze Jahr über in Kärnten, den angrenzenden Bundesländern, sowie im benachbarten Ausland (Friaul, Slowenien) unterwegs.

Wir planen immer wieder auch kurzfristig Touren und Tagestouren.
Alle Informationen hierzu auf bergfahrrad.at oder bei einem der guides der MTB-Gruppe.

Tages-Führungstouren finden in der Region AT-IT-SLO statt.

Anmeldungen:  per Onlineanmeldung,
                         im AV-Büro  Tel. 04242 - 289584 oder
                         per Email

Abendausfahrten

ab 7. Mai jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr

Terminübersicht  Abendausfahrten

sicher mit dem mountainbike

sicher mountainbiken 10 empfehlungen

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

24.06.
25.06.
26.06.
27.06.
28.06.
29.06.
30.06.
01.07.

Freitag, 25.06.2021
Es ändert sich wenig: wiederum verläuft der Vormittag sonnig, im weiteren Verlauf entwickeln sich Quellwolken über den Bergen. Einzelne Schauer oder Gewitter sind zwar nicht ganz ausgeschlossen, verbreitet sollte es jedoch trocken bleiben. Es ist schwach windig und mäßig warm. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 13 und 17 Grad, in 2500 m zwischen 6 und 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

Samstag, 26.06.2021
Sommerlich und heiß mit viel Sonne geht es durch den Samstag. Zeitweise zeigen sich dünne Schleierwolken am Himmel. Am Nachmittag bilden sich über den Bergen zwar Quellwolken, sie bleiben aber harmlos. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 12 und 18 Grad, in 2500 m zwischen 6 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.06.2021 um 11:50 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se