Logo Zweig Villach

Der Naturpark und die Schütt

Bernd Martinschitz

Hermagoras Verlag, Klagenfurt-Laibach-Wien, 2. Auflage, 2020

Es spricht für den Erfolg eines Buches, wenn schon nach etwas mehr als einem Jahr eine Neuauflage erscheint: Das trifft für das umfassende Werk unseres Mitgliedes Bernd Martinschitz zu, der dem Alpenverein Villach ein Exemplar der 2., überarbeiteten Auflage seines Buches über den Dobratsch übergab – herzlichen Dank dafür!

Auch wenn man glaubt, den Dobratsch und seine Umgebung gut zu kennen: Hier findet jeder Freund unseres Hausberges viel Wissenswertes über die Geschichte, die Geologie, die Bergstürze, die Tier- und Pflanzenwelt, die Höhlen oder die Möglichkeiten für das Wandern im gesamten Naturpark. Ein guter Begleiter dafür ist die neue Karte „Dobratsch Rundwanderweg“, die dem Buch beiliegt.

Buchbesprechung verfasst von:  Helmut Lang (Bücherwart, Alpenverein Villach)