Logo Zweig Villach

Sportklettern (Siegerehrung "Kärnten-Cup Saison 2011/2012")

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Sportklettern

Siegerehrung "Kärnten-Cup Saison 2011/12"

Anlässlich der Eröffnung der „Bouldergarage“ in St. Johann/Ros. fand auch die Siegerehrung des Kärnten-Cups im Sportklettern statt, bei dem die Kletterer des OeAV Villach wieder ausgezeichnete Platzierungen erreichen konnten.

Erste Plätze und Gewinner der Gesamtwertung wurden Tamy Moritz und Jaqueline Sabutsch, einen zweiten Gesamtrang erreichte Katja Plasounig und auf dritte Plätze stolz sein dürfen Simon Karnel, Mattea Pötzi, Peter Pötzi und Christina Schirmer.

Katja Plasounig wird dieses Jahr leider nicht mehr regelmäßig mit dem Wettkletterteam mittrainieren können, da sie ihre Matura, zu der wir ihr nachträglich nochmals herzlichst gratulieren, mit Auszeichnung bestanden hat und ihr Studium an der TU Graz beginnen wird.

Wir hoffen allerdings, dass die neubestellte „Kletter-instruktorin(herzlichen Glückwunsch auch dazu) ihre Erfahrung und ihre Kenntnisse zumindest in den doch relativ großzügig ausfallenden Ferien der Uni in unseren Breiten „unter die Kinder“ bringen wird.

Ein Danke gilt auch dem Veranstalter der Kärnten-Cup-Siegerehrung, dem SV St. Johann unter Valentin Mak, der es sich nicht nehmen ließ, Matthias Karnel zu seinen großartigen Leistungen der Saison (Vizestaatsmeister im Bouldern, Europacup Dritter im Bouldern und Vorstieg , Halbfinalist bei der Jugend-WM in Singapur) zu gratulieren.

Der nächste internationale Einsatz für Matthias steht auch schon bevor – die erstmals stattfindende Europameisterschaft im Vorstieg in Gémozac (Frankreich) im November.

Bericht und Fotos:  © Gerald Karnel

zu den Fotos