Logo Zweig Villach

Falkert (2.308m) (Falkert (2.308m))

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Falkert (2.308m)

Falkert

die "Falkert-Runde"

Rundwanderung Falkert vom Falkertsee

Vom Falkertsee geht es entlang des Wanderweges 1591 durch das Sonntagstal hinauf zur Falkertscharte und weiter zum Falkertspitz 3208m. Dort befindet sich eine Panoramasteintafel die einen Überblick über die umliegenden Berge verschafft.

Unser Ausgangspunkt und auch das Ziel der Wandung war der schöne, tiefblaue Falkertsee. Unser Tempo war sehr gemütlich gewählt, schon deshalb, weil es ziemlich heiß war und wir unsere Wanderneulinge (Sabine + Sabine) nicht zu sehr strapazieren wollten ;-)  Siegfried, unser einziger Mann und somit auch Hahn im Korb, sorgte für die nötige Unterhaltung.

Natürlich machten wir eine ausgiebige Gipfelrast und auch der übliche Einkehrschwung nach der Tour mußte sein.


Bericht: Silvia Müller

zu den Fotos

 

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: