Logo Zweig Villach

Rotschitza - Klettersteig (Rotschitza - Klettersteig)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Rotschitza - Klettersteig

Rotschitza Klamm

bloß keine nassen Füße

Nachdem sämtliche Wetterberichte für den gesamten Sonntag Regen und Gewitter prognostiziert hatten, war uns die geplante Tour auf den Winkelturm und weitere auf den Rosskofel doch zu gefährlich. Schliesslich würden wir ja direkt am "Blitzableiter" hängen.

Daher haben wir uns entschlossen, ein talnahes Alternativprogramm zu machen, bei dem man sofort abbrechen kann und rasch einen Schutz findet. Wir waren also zuerst in der Rotschitza-Klamm und anschliessend, als Draufgabe, haben wir noch einige Klettersteige am Kanzianiberg erklommen. U.a. haben wir auch die Igel im Nest vom Uhu (der jetzt nicht mehr dort ist) bestaunt. Zu unserem Erstaunen war das Wetter am Ende unserer "Tour" um ca. 10:00 immer noch schön. So konnte jeder den "Rest" des Sonntags noch für sich nutzen.

Bericht: Alois Goller

zu den Bildern