Logo Zweig Villach

Wanderung vom Weissensee auf die Stoisa (Wanderung vom Weissensee auf die Stoisa)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/bilder_zu_berichte_2012/stoisa_gruppe1.jpg

Gruppenbild mit Wegweiser

Wanderung vom Weissensee auf die Stoisa

Muttertagswanderung auf die Stosia (1.811m)

Pünktlich um 9 Uhr machten wir uns auf den Weg. Den recht steilen Anstieg, mit tollem Tiefblick auf den Weißensee, bewältigten wir dank unserer guten Kondition in zwei Stunden.

Da das Wetter aus einem Mix von Sonne und Wolken bestand und es auch sehr kühl war, konnten wir nicht ins Schwitzen kommen. Leider fiel dadurch auch die Gipfelrast zu kurz aus und wir stiegen bald wieder zur Techendorfer Alm ab, wo wir auch eine kleine gemütliche Pause machten. Danach gings auf einem gemütlichen Almweg wieder zu den Autos zurück.

Dass an der Muttertagswanderung auch zwei Väter teilnahmen, hat uns sehr gefreut ! Der obligate Einkehrschwung nach der Wanderung musste natürlich auch sein!

Bericht und Fotos: Silvia Müller

zu den Bildern