Logo Zweig Villach

Dobratsch (Dobratsch - Power Card Wandern)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/highlight/de01.jpg

Nebel und Regenwolken ziehen auf

Dobratsch

Gruppenintern haben wir einen Antrittsbesuch beim neuen Pächter im DGH eingeschoben, ehe wir zur Wanderwoche nach Mali Losinj aufbrechen. Es war kalt, windig und bewölkt, als wir losgingen. Einige wählten den Normalweg, während wir uns für den Jägersteig entschieden. Die Wege hinauf zum Gipfel lohnen sich jedesmal in vielfacher Weise.

Der Empfang durch Monika und Gerald war herzlich. Es war warm und gemütlich im Haus, das Essensangebot ist reichlich und es hat geschmeckt. Durch die zufällige Anwesenheit des Hüttenwartes, Dr.Klaus Dalmatiner, war eine fachkundige Führung durch das Haus möglich. Beeindruckend, was da gebaut wurde. Wir wünschen dem Verein und dem neuen Pächter, dass die aufwendige Technik auch immer so funktioniert, wie man sich`s ausgedacht hat.

Rechtzeitig vor einem einsetzenden Regenguss haben wir diesmal die "schützenden" Autos erreicht.

Bericht und Bilder: Diethard Rauter

zu den Bildern