Logo Zweig Villach

Zweig Villach

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/highlight/hu01.jpg

Ziel erreicht - Hundsmarhof

 

Während die Verantwortlichen in Kitzbühel bangten, ob die Hahnenkammabfahrt durchgeführt werden kann, war unsere Entscheidung klar: von Pogöriach sind wir bei angenehmem Wanderwetter über die Mooswiese am Schießstand vorbei nach Heiligengeist und weiter zum Hundsmarhof gewandert. Es war eine Winterwanderung, wie wir alle sie uns gewünscht hatten. Durch den leichten Schneefall am Vortag waren Wiesen, Wälder und Wege winterlich weiß, wir mussten durch den wenige Zentimeter hohen Schnee stapfen. Allerdings war Vorsicht geboten, da die zahlreichen Eisplatten verdeckt waren.

 

Gemütlich plaudernd und die Natur genießend haben wir bald den Hundsmarhof erreicht. Das Service dort hat bestens geklappt, die Speisen waren köstlich und ausgiebig. Rikke wurde für ihre 50. Teilnahme geehrt, Maria und Sigrid wurde zu ihren Geburtstagen gratuliert. Wie der Kampf des guten und des bösen Wolfes, der in jedem Menschen tobt, gelöst werden kann, haben wir in der Geschichte erfahren, die ein alter Indianer seinem Enkelsohn erzählt.

 

Derart gestärkt haben wir den Rückweg nach Pogöriach angetreten. Zum Rodeln war zu wenig Schnee, aber der Weg war insgesamt weniger vereist, als wir befürchtet hatten. Die wenigen Ausrutscher sind glücklicherweise glimpflich verlaufen.

 

Nach der musischen Stunde und unserem Treffpunkt Tanz haben wir mit dieser Wanderung unser Jänner-Programm erfolgreich abgeschlossen. Die Veranstaltungen waren überdurchschnittlich gut besucht und wir danken für euer Interesse.

 

Diethard Rauter  

 

 

zu den Bildern

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: