Logo Zweig Villach

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/ploeschenberg2.jpg

Schöne Tage in trauter Gemeinsamkeit

K&K DIE LETZTE: AM PLÖSCHENBERG

Ein schöner warmer Spätherbsttag; Melancholie liegt über der Landschaft. Letzte Wanderung der K&K-Seniorenwandergruppe. Es geht über den Plöschenberg. Man lacht viel, denn man hält sich offenbar an die Worte des indischen Dichters Rabindranath Tagore: Schöne Tage nicht weinen, wenn sie vergangen sondern lachen, dass sie gewesen

Der Blick reicht weit über das schöne Rosental hin zu den Karawanken, den Steiner Alpen, zum Hochobir, zur Koschuta und auf der anderen Seite über den Rauschelesee hinweg auf ganz Mittelkärnten mit seinen schönen Bergen. Noch einmal hüllt das Gelächter und Freude der Wanderer die Buschenschenke Potschek am Plöschenberg ein und verhallt                                                                                      Dolfi Scherer