Logo Zweig Villach

Auf das Petzeck - übers Debanttal (Auf das Petzeck - dem höchsten der Schobergruppe . . . )

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/highlight/p1070594.jpg

Auf das Petzeck - übers Debanttal

Im Gegensatz zu Christine haben wir 9 uns für die schnellere Variante mit Start und Ziel im Debanttal entschieden. Der Treffpunkt um 7 Uhr war so gewählt, dass wir möglicherweise Christines Gruppe vor dem Gipfel einholen können. Dabei wollten wir aber keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen! Einige von uns haben das auch tatsächlich geschafft, nachdem wir zuvor noch eine gemeinsame Pause nach der Schlüsselstelle gemacht hatten.

Jedenfalls standen um die Mittagszeit 20 Mitglieder des AV Villach am Gipfel vom Petzeck und genossen die Gemeinsamkeit, Sonne, Wind, den herrlichen Rundumblick und die wohlverdiente Jause. Nach einem mehr oder weniger gemeinsamen Abstieg zur Hütte und einer guten Jause dort, einer kurzen Runde im See (ich) und einer etwas längeren um den See (Hannes) nahmen wir dann gemeinsam die 2. Hälfte von den 1600 Hm Abstieg in Angriff.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die nette Gesellschaft und die interessanten Gespräche. Ich bin sehr beeindruckt von der großartigen Leistung und der hohen Alpinkompetenz aller Teilnehmer und freue mich schon auf die nächste derartige Tour.

Alois Goller