Logo Zweig Villach

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/giessenerh.__2_.jpg

das kuk Infanterieregiment nimmt Aufstellung

K&K am Fuße der Hochalm

Kaiserwetter ist oft, wenn K.u.K. unterwegs sind! Trotz fraglicher Vorhersage heben sich für die Wanderfreunde am 9.August nach Durchmessen des Gössgrabens hinauf zur Oberen Thomannbaueralm als Ausgangspunkt für eine Genusswanderung zur Neuen Giessener Hütte die Nebel und geben das wunderschöne Bergpanorama rund um den Talschluss unterhalb der Hochalmspitze und der Reißeckgruppe in unvergleichbarer Klarheit frei. Vorbei am Gösskarspeicher wandert die Gruppe gemütlich die Almstraße empor und freut sich guter Stimmung an den wärmenden Sonnenstrahlen. Bald ist die Neue Giessener Hütte des AV in 2200m erreicht und nach Labung schaut man noch ein wenig in die schöne Runde, ehe der Abstieg in Angriff genommen wird. Fröhlich wird der Ausgangspunkt wieder erreicht und die Rückfahrt zum Pflügelhof angetreten. Und nach Verzehr eines guten Mahles erst vollzieht sich bei der Heimfahrt die Regenvorhersage. Wieder einmal kaiserliches Glück gehabt!             Dolfi Scherer.