Logo Zweig Villach

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/starh.__2_.jpg

Dolinza Alm

KuK-Juniwanderung: Starhand bei Regen

Wie viele Wanderer kennen den Starhand? Und wie viele Wanderer haben ihn bei Regen erlebt? Dem Wandervolk der Seniorengruppe KuK wurde beides zuteil. Dabei fing alles am 7.Juni ganz gut an: Der Zufahrtsweg auf die Dolinzaalm erwies sich, weil durchwegs asphaltiert, als äußerst angenehm, auch der Aufstieg auf den Starhand unter Willi Kriegl erlegte den Wanderern keinerlei Schwierigkeiten auf und auch das Wetter zeigte sich anfangs wohlgesonnen, zog aber die grauen Vorhänge allmählich über den Himmel. Und kaum auf dem Gipfel angekommen, der vorerst noch einige Aspekte der grandiosen Rundsicht freigab, begann es zu tröpfeln und bald danach kippte Petrus seine Gießkanne über die Bergbegeisterten aus. In Regenoveralls ging es ein wenig rutschig zurück zur Dolinza, wo Gerald Krall mit den weniger Sportlichen wartete. Dass man aber das Schlechtwetter in der Feistritzer Alten Post mit Schmankerln und einem guten Trunk hinunterschluckte, bedarf keiner näheren Erwähnung.                                                                                                  DS