Logo Zweig Villach

Märchenwiese - Bodental (Märchenwiese - Power Card Wandern)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/highlight/mae02.jpg

Das Meerauge im Bodental mit Wertatscha

Märchenwiese - Bodental

"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen, dann wird dir viel Ärger erspart bleiben", sagte Konfuzius. Von wenig kann aber bei den Jubilaren nicht die Rede sein, die zuletzt im Rahmen der Gruppe zu ehren waren. Sigrid und Fritz haben 100mal, Gerlinde, Silvia und Hermi je 50mal teilgenommen.
Und der Bus war wieder fast voll, als wir zur Märchenwiese im Bodental aufgebrochen sind. 10 Teilnehmer sind die Tscheppaschlucht zur Gänze durchwandert. Die anderen sind bald nach der Teufelsbrücke in den Weg eingestiegen und begleitet vom Rauschen des Bodenbaches zunächst bis zum Sereinig aufgestiegen. Von hier geht es an etlichen Ferienhäusern vorbei zur Märchenwiese. Selbstverständlich haben wir das Meerauge und die 400 Jahre alte Linde beim Bodenbauer besichtigt, hier allerdings das Gedicht von der noch älteren Eiche aus Fulda gehört. Die Märchenwiese selbst ist einer der schönsten Talschlüsse der Alpen. Mit der Wertatscha im Hintergrund war sie bereits Kulisse für Filme. Wenn das Wetter passt und man - wie wir - zusätzlich dort die 5. sogenannte feuchte Symphonie hört, dann ist das Glück fast vollkommen.
Der Schweinsbraten beim Bodenbauer am Rückweg war zwar verlockend, aber wir sind zum gestreckten Ritschert im Gasthaus "Zum Mühlrad" weiter gewandert. Trotz der Personalknappheit hat sich zumindest der Wirt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Heimfahrt mit Horst verlief problemlos und so freuen wir uns auf die nächste gemeinsame Tour aufs Goldeck. Danke, dass wieder so viele dabei waren.
Diethard Rauter
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: