Logo Zweig Villach

Karawankensüdseite "sanft" erwandert! (Vrh Golice (Kahlkogel))

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/golice_text_02.jpg
Das Rezept für Gelassenheit ist einfach:Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind!

Karawankensüdseite "sanft" erwandert!

Sanfte Tour?

 

 

Wie haben wir uns gefreut, auf eine sanfte, gemütliche Wanderung auf der Südseite der Karawanken! Aber schon die Wetterprognose war nicht sehr einladend, daher war die Wandergruppe sehr klein. An unserem Ausgangspunkt angekommen, regnete es. Unter dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem wanderten wir los. Bald waren wir im steilen Waldgelände unterwegs. Hier war nichts von Sanft zu erkennen. Manchmal hatte man das Gefühl sich in einem Bächlein vorwärts zu bewegen! Wasser von oben Wasser von unten! Aber wir wanderten unverdrossen bergauf. Nach einer guten Stunde wurde der Wald etwas lichter und unser Führer wählte den sogenannten Panoramaweg knapp unter der Hütte. Aber die Ausblicke konnte man nur erahnen. In dieser Richtung könnte der Triglav sein, oder? Endlich waren wir bei der Hütte, die sogar geöffnet hatte. Da wir auf den Gipfelsieg verzichtet haben die dichten Wolken ließen keinen Sonnenstrahl durch machten wir uns für den etwas gemütlicheren Abstieg fertig. Unterwegs kam uns eine große Gruppe Wanderer entgegen. Es gibt ja doch noch mehr Wanderer, die bei jedem Wetter unterwegs sind! Wir wählten bei einer der vielen Abzweigungen den gemütlicher Forstweg. Die Abkürzungen durch den Wald waren doch sehr rutschig und gatschig!

Beim Ausgangspunkt angekommen, konnten wir endlich das nasse Zeug gegen trockene Kleidung eintauschen und bald darauf fuhren wir wieder in Richtung Heimat los. Natürlich machten wir noch einen Einkehrschwung. Den hatten wir uns ja verdiehnt.

Ein Dankeschön an alle Beteiligten beim nächsten Mal kanns nur besser werden!

 

(I. Schönfelder)

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: