Logo Zweig Villach

"Was heute leicht ist,..." (Federaun - Power Card Wandern)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/highlight/f02.jpg

"Zum Geburtstag wünschen wir..."

"Was heute leicht ist,..."

"Was heute leicht ist, kann morgen schon schwer sein." Wie wahr, wenn man die Anzahl der Lebensjahre, das Zwicken und Zwacken da und dort oder die Lebensumstände allgemein berücksichtigt. Zu berichten ist von einer an sich leichten Wanderung an einem herrlichen Frühlingstag, die von vielen Teilnehmern mitgemacht wurde und die die Erwartungen erfüllt hat. Vom ehemaligen Zillerbad wanderten wir den Römerweg nach Federaun und die Gail abwärts nach Müllnern. Nach einem Pastaverzehr in der Nudelfabrik spazierten wir am Radweg zurück zum Ausgangspunkt. Und immer und überall konnten wir die zahlreichen Frühlingsblüher bewundern.

Den Geburtstag von Hans haben wir selbstverständlich würdig gefeiert; er hat sich mit einer Runde Schnaps bedankt. Heidi wurde für ihre 100. Teilnahme am Power Card Wandern geehrt, worauf sie  sich mit einem spaßigen Gedicht übers Älterwerden revanchierte. Wie man schließlich mit Dill Männer gefügig machen kann, hat Renate allen Frauen mit Tegetthoffs Kräutermärchen verraten.

Es waren wieder wunderschöne Stunden der Entspannung, die wir gemeinsam verbracht haben.

Diethard Rauter