Logo Zweig Villach

Mooswald - 150. Jubiläumsveranstaltung der Power Card Gruppe (Mooswald - 150.Power Card Jubiläumstreffen)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/highlight/mw02.jpg

"Nach unten schauen, nach oben streben..."

Mooswald - 150. Jubiläumsveranstaltung der Power Card Gruppe

"Nach innen leben, nach außen weben, nach unten schauen, nach oben streben." (P.Rosegger) Uns ist ein vielversprechender Start ins neue Wanderjahr gelungen. Schon die musische Stunde im AV-Turm am Vorabend mit Günther Lang war ein ganz besonderes Erlebnis. Und dann erst die Winterwanderung in Mooswald. Ein Rodelausflug war geplant, aber bei frühlingshaften Bedingungen und herrlichem Sonnenschein waren wir gezwungen "nach unten zu schauen", denn der Forstweg war streckenweise ganz schön vereist. Wir sind "nach oben gestrebt", allerdings nicht zum vorgesehenen Wendepunkt, sondern wir haben uns für den ungefährlicheren Rundweg über den Hochstarzer zurück zum Gasthaus Klammer entschieden. Die tolle Aussicht, die strahlende Sonne, der Jubiläumsschnaps, die berührende Geschichte von der Liebe einer Katzenmutter  ("nach innen leben, nach außen weben") und letztlich die abgeänderte Wegwahl waren so richtig nach dem Geschmack aller Teilnehmer. Dass die Aufnahme und die Bewirtung bei der Familie Klammer wie immer bestens klappte, war sprichwörtlich das Sahnehäubchen dieses Ausflugs. Hans und Margret wurden für ihre 50. Teilnahme am Power-Card-Wandern  geehrt.

Diethard Rauter