Logo Zweig Villach

Auf der Sonnenseite in den Karawanken unterwegs (Singerberg - Windisch - Bleiberg)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/singerberg_text_01.jpg

Der Gipfel ist erreicht,zu unseren Füßen liegt die Welt.

Von oben scheint sie leicht wie Spielzeug hingestellt.

Auf der Sonnenseite in den Karawanken unterwegs

Unter dem Motto: Dem Wetter ein Schippchen schlagen wurde die Bergwanderung auf den Singerberg in Windisch Bleiberg einen Tag vorverlegt und das war gut so. Schon in der Früh schien die Sonne als wir an unserem Ausgangspunkt ankamen. Bald darauf wanderten wir los. Es dauerte nicht allzu lange und schon waren wir im steilen Bergwald unterwegs. Das ist aba ganz schön zünftig steil! Bei einer Trinkpause mit tollen Ausblicken auf die schon winterlichen Karawanken wurde mitgeteilt: Steiler wird`s eh nimmer! Die Antwort kam promt: Na gott sei dank ham ma ka direkte Grade des beruhigt mi. Nach zweistündigem Aufstieg hatten wir unser Ziel erreicht. Ein kleiner, fast unscheinbarer Berg aber mit tollen Panorama Ausblicken! Im Süden die Koschutta, Vertatscha und Hochstuhl bis zum Triglav. Im Westen der Dobratsch einmal aus ganz anderer Sicht bis zur Hochalmspitz! Alles schon im Winterkleid!

Nach unserer kurzen Mittagspause machten wir uns auf den Weg zum Halbingsattel, wo wir dann wieder in den Wald eintauchten. Ein interessantes Steigerl, über kleine Schluchten, vorbei an Hinweistafeln über dieses alte Bergwerksgebiet. Bald erreichten wir unseren Ausgangspunkt. Alle freuten sich schon auf den Einkehrschwung beim Kirchenwirt und bei hausgemachten, kulinarischen Spezialitäten ließen wir diesen schönen Tag in der gemütlichen, warmen Gaststube ausklingen.

Herzlichen Dank für diese schöne Bergwanderung an alle Teilnehmer!

 

Im Leben geht`s oft bergauf und bergab,

aber man schafft`s mit`m Humor als Wanderstab!

 

I.Schönfelder

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: