Logo Zweig Villach

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/highlight/rin2.jpg

Rast am Rundweg in Mooswald

Überschrift1

Das Interesse für die Wanderung von der Gingerhütte auf den Mirnock war groß. Die Voraussetzungen dafür waren allerdings denkbar schlecht: die Wetterprognose kündigte für Samstag Regen an und zufällig wurde bekannt, dass der Forstweg zur Gingerhütte für Holzschlägerungsarbeiten gesperrt wurde. So haben wir den Plan geändert und sind in Mooswald zu einer dreistündigen, herbstlichen Rundwanderung gestartet. Der anfangs dichte Nebel hat sich im Verlaufe des Tages aufgelöst und wir haben die Kraft der Herbstsonne noch zu spüren bekommen. Während einer kurzen Rast hat uns Renate die Spatzenfamilie Lups vorgestellt, deren "Eheprobleme" sich nur allzu menschlich anhörten. Kaum wegzudenken und zur Tradition entwickelt haben sich das Genießen der vorzüglichen Hausmannskost im Gasthaus Klammer und das "Kaffee- und Kuchensatt" im Hause Rauter. Die TeilnehmerInnen haben sich beim Backen wieder gegenseitig überboten. Es war urgemütlich - danke!

Diethard Rauter