Logo Zweig Villach

Der Aufstieg war`ne große Last, drum machen wir hier oben Rast

Kreuzeckgruppe

Stalla Wölla Kreuzeck 2701 m

Bei sehr gutem Wetter fuhren wir ins Mölltal. Unser Ziel war das 2701 m hohe Kreuzeck. Einige Kilometer Bergstrasse und unser Ausgangspunkt war erreicht. Auf unschwierigem, aber langem Waldweg erreichten wir auf 2035m den Stalla Wölla. An einigen Almhütten vorbei und über mehrere Steilstufen gelangten wir auf das Glenktörl. Von hier hatten wir sehr schöne Sicht auf Feldner Hütte und 14 kleine Bergseen. Kurze Pause und die letzten 250 HM zum Gipfel wurden gut überwunden. Nach langer Gipfelpause und gutem Schnapserl von Willi mahnte uns aufkommender Nebel zum Aufbruch. Donner, Blitz und Regenschauer begleiteten unseren raschen Abstieg und sehr nass erreichten wir unsere Autos.

Bei gutem Essen und Getränken wurde es ein schöner Tagesausklang. Vielen Dank den Teilnehmern für das gute Gelingen der Tour bis zum nächsten Mal!

Peter Kirchmaier