Logo Zweig Villach

Von Kraig zur Simonhöhe (Von Kraig zur Simonhöhe)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

 Kein Fotoapparat => keine Bilder

Von Kraig zur Simonhöhe

Streng geheim -! Keine Ausschreibung, kein Termin im Internet, keine Teilnehmer, kein Fotoapparat - hat die Tour wirklich stattgefunden?

 Trotz aller Abwehrmaßnahmen fuhren wir zu sechst im Windschatten von Erika von Eggen über die Dreifaltigkeitkirche, Wgscheider zur Simonhöhe und über den Reidenwirt, Sörg zurück nach Kraig.

Nach den heißen Tagen gab es diesmal anfangs eine leichte Wasserkühlung, die dann in Luftkühlung und bei der großen Bergwertung in Sonnenschein umschlug.

Ideales Wetter zum Radln, Schauen und Genießen. - rechts zu den Gurktaler Alpen,links in die Koschutta und zum Hochobir, zur Saualpe und in das Klagenfurter Becken.

In Sörg wurde bei einer Jausenstation Halt gemacht bei Schweinsbraten, Schlitzkrapfensuppe und Reindling und Schnaps.

Anschliessend gab es noch ein lockeres Ausradln bis zum Auto. Auf Erikas Terrasse wurde bei einem Aperol diese Tour in ein für uns unbekanntes Kärnten nachbesprochen.

Und bei der Heimfahrt schauten neidig die Autofahrer mit ihren hinaufgemurksten Rädern auf unseren locker bestückten Nobelradanhänger

Am 1.August gibt gibt es dann im Raum Völkermarkt die nächste Kennst du Kärnten? Radtour - Diesmal mit vollständiger Ausschreibung

 

Wolfgang Gabriel    

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: