Logo Zweig Villach

alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/highlight/012_mohar.jpg
...gemeinsam auf den Gipfel....

Mohar

Zwölf wohl ausgeschlafene Spätaufsteher fanden sich am Sonntag gut gelaunt am Parkplatz ein. Schnell waren die Fahrgemeinschaften gebildet und auf gings in die Asten.

Den ersten und steilsten Anstieg meisterten alle bravorös. Nach einigen Höhenmetern hatten wir eine 'Kollision der besonderen Art' und so mussten wir unser Tempo den vier Kühen anpassen, die sich mehr oder weniger freiwillig und entsprechend genüsslich ebenfalls auch auf den Weg gemacht haben. Wenn die Kühe auf den Berg gehen, dann steigt der Luftdruck. Und wenn sich auf den Berg getrieben werden..? Dann muss der Luftdruck eben steigen!

Vorbei an Wiesen voll mit Enzian &Co waren das Göritzertöl und der Gipfel schnell erklommen und wir genossen unsere wohlverdiente Gifelrast.

Was ist denn das für ein geiler Weg da unten? Den möcht ich einmal gehen Das ist der, den wir gleich gehen werden...!. Der Abstieg erfolgte über den 'geilen' Südostkamm und es wurden uns immer wieder wunderbare Ausblicke auf Schobergruppe, Glockner & Co gewährt. Ein kurzer Fotostopp am Moharkreuz forderte so manchen Teilnehmern einiges an Kletterkenntnis ab aber was tut man nicht alles für ein schönes Gruppenfoto?

Weiter gings richtung Glocknerblick und zurück zum Ausgangspunkt dem Sadnighaus , wo wir eine schöne Tour gesellig ausklingen ließen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für diese gelungene Tour!

Ulli Fastner