Logo Zweig Villach

Wir entdecken das Granatium in Radenthein (Granatium)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/img_3770.jpg

Wir entdecken das Granatium in Radenthein

Einen Ausflug der ganz anderen Art unternahmen wir, die Babsi Gruppe, am Samstag den 3.Juli.

Gemeinsam mit den Eltern fuhren wir ins Granatium. Dort wurden wir vom kompetenten Führer  Charlie bereits freundlich und mit einem Herzlich Willkommen Schild Villacher Alpenverein empfangen.

Die aufgeregten Kinder wurden mit einer Schutzbrille und einem Meisel ausgerüstet und  durften gleich zu Beginn einmal auf Granatensuche gehen. Auch die Eltern klopften mit Begeisterung an den Felsen. ;-)

Nach einer tollen Führung ging es angenehm kühle Bergwerk. Nach unserem Mittagessen, wir konnten auf dem Areal auch grillen, spazierten wir ins Gelände, wo die Kinder nicht nur im kalten Wasser sich so richtig erfrischen und austoben konnten, sondern auch noch viele Bachsteine mit Granaten fanden. Zurück im Granatium konnte jeder noch seinen Granaten schleifen lassen und stolz mit nach Hause nehmen.

Ein wunderschöner Ausflug der uns noch allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Doch aufgepasst am 31.Juli geht es in die Raggaschlucht!!!