Logo Zweig Villach

Überschrift1 (Kobesnock - Power Card Wanderung)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten Büro

Dienstag 16:00-19:00
Donnerstag 16:00-19:00

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Julius Kugi Alpine Trail
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/highlight/ko_02.jpg

"Die Waldkapelle..."

Überschrift1

Wandern mit Gleichgesinnten, mit Freunden, ist mehr, als nur für körperliches Wohlbefinden zu sorgen. Wenn Albert Schweitzer meint "Keine Zukunft kann gutmachen, was du in der Gegenwart versäumst", dann haben viele Teilnehmer den Tag genutzt, um mit uns von der Windischen Höhe auf den Kobesnock zu wandern, ein alter bekannter für die einen, Neuland für andere. Am Ausgangspunkt habe ich für alle Zeiten den Begriff WC = Waldkapelle frei nach dem Dorfschulzen erläutert.

Die Wertschacher Alm haben wir gemeinsam erreicht. Wir hatten Zeit, die Landschaft, die blühenden Wiesen, die Bäume zu bewundern, die sicher keinen Grund zur Traurigkeit haben, weil sie in ihrem Wachstum vom Menschen gestört werden, wie wir in Renates Märchen gehört haben. Die Mehrzahl ist weiter zum Gipfel aufgestiegen, wo uns die "geliebte Tafel Schokolade" in Form der Ode an die Lust serviert wurde.

Der Rückweg hat sich gezogen. Es war eine beachtliche Tagestour, wenn auch die reine Gehzeit laut Vorgabe nach Abzug der Pausen und Wartezeiten eingehalten wurde. Erleichtert, weil der angesagte Regen ausblieb, sind wir im Alpengasthof "Windische Höhe" eingekehrt. Während Gerda für ihre 100. Teilnahme am Power Card Wandern geehrt wurde, haben Beate und Ernst zum ersten Mal bei uns geschnuppert. Es ist schon eine besondere Art der Verbundenheit, wie vorbildhaft Gerda Teil unserer Gemeinschaft ist. Die Vorbereitungen für eine schwedische Mittsommernacht waren in der Zwischenzeit dort angelaufen, wir haben die Feierlichkeiten allerdings nicht mehr abgewartet. Es war wieder schön mit euch - danke!

Diethard Rauter