Logo Zweig Villach

Via Ferrata 2010 (Via Ferrata 2010)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/highlight/vorschau_ks.jpg
Gemütlicher Kursstart !

Via Ferrata 2010

Schon die Vorbesprechung war von einer ausgesprochen guten Stimmung gekennzeichnet.

Ganz gemütlich, bei Kaffee und Kuchen,  war auch der Start ins Kursgeschehen am Samstagmorgen.

Ich möchte mich bei unseren Kursteilnehmerinnen nochmals für die Beisteuerung der Kuchen und

Torten bedanken.  Anschließend folgte eine Materialschulung, danach  wurden die Übungsfelsen,

in Kleingruppen erkundet. Nach einer weiteren kurzen Pause erklommen wir viele der unzähligen

Klettersteiganlagen des Kanzianiberges. Unsere voll motivierten Teilnehmer/Innen wuchsen über sich

hinaus, selbst die nicht schwindelfreien unter uns, überschritten die psychisch recht anspruchsvolle

Drahtseilbrücke. Der erste Kurstag wurde, mit einer von Bernhard humorvoll vorgetragenen

PowerPointpräsenation  Sicher am Berg - Via Ferrata abgeschlossen.

Der Sonntagmorgen begann mit leichter Verzögerung, Werner kam nicht aus den Federn.

Aber bei so einer geselligen Gruppe wurde die Wartezeit leicht überbrückt.

Bei der gemeinsamen Tourenplanung,  wurde als Übungsklettersteig die Mala Mojstrovka 2332m

in den Julischen Alpen ausgesucht. Unsere Klettersteignovizen waren

beeindruckt von einer so mächtigen Nordwand. Da  müssen wir  rauf!

Der Klettersteig wurde wie nicht anders erwartet  von allen problemlos gemeistert.

Alle hat viel Spaß und keiner wurde überfordert, tolles Wetter, tolle Leute einfach ein perfekter Tag.

Ich möchte mich noch recht herzlich bei den Ausbildern: Alois, Bernhard, Josef und Peter bedanken,

die Ihren Teilnehmer den  Inhalt des Kurses humorvoll aber wirklich professionell vermittelt haben.

Mit einem gemeinsamen Essen wurde dieser wunderschöne Tag abgeschlossen.

 

Michael

 

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: