Logo Zweig Villach

Wasser - Erlebnisweg (Sörger Wasserfall)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/soerg_text_titel_01.jpg

Über viele Brücklein muß man geh`n,um den Wasserfall zu seh`n!

Wasser - Erlebnisweg

Eine Handvoll unerschrockerner, wetterfeste Wanderer trafen sich in der Früh am vereinbarten Platz, um bei der Wanderung mit Annemarie und Edi mit zu gehen. Am Ausgangspunkt unserer Tour angekommen hatte der Regen leider nicht nachgelassen. So entschlossen wir gemeinsam eine Kaffeepause in der Nähe von Liebenfels zu machen. Vielleicht loßt da Reg`n ja noch. Nach einer Stunde wie schnell die Zeit vergeht war es dann so weit. Wir konnten ohne Schirm, aber mit viel Charme von A & E die Wanderung beginnen. Schau ma, wia weit ma kumman. Schon zu Beginn konnte man auf einer Schautafel einige Informationen über den Wasser Erlebnisweg lesen. Bald darauf musste das erste Brücklein überquert werden. Es folgten derer viele. Immer wieder mussten wir den Harterbach überqueren. Vorbei an den Überbleibseln der alten, verfallenen Mühlen, mal bergauf, dann wieder hinunter und immer wieder bei kleineren Wasserfällen vorbei oder über eine Hängebrücke drüber. Eine sehr abwechslungsreiche Wanderung und der Wettergott hatte Einsehen und stoppte die überfleißigen Regentropfen. Gutes Schuhwerk war heute gefragt! War es doch eine sehr nasse und gatschige Angelegenheit. Es dauerte nicht mehr all zu lange und schon waren wir beim heutigen Etappenziel angelangt. Der Sörger Wasserfall - 24m Platsch! Und das im freien Fall! No, do möchte i aber nit dusch`n müaß`n!

Annemarie entschloß sich, die Tour etwas abzukürzen es begann wieder leicht zu regnen -  so gelangten wir relativ trocken zum Ausgangspunkt zurück.

Es war ein Wasser Erlebnisweg im wahrsten Sinne des Wortes!

I.Schönfelder