Logo Zweig Villach

Frühling wird`s im Land (Königstuhl)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/koenigstuhl_text_02.jpg

Gipfeltreffen

Frühling wird`s im Land

Aber wir haben vom Schnee noch nicht genug. Bei viel Sonnenschein gingen wir von der Dr. Mehrlhütte durch das Rosanintal in Richtung Königstuhl. Nach einer guten Stunde gelangten wir zum Talschluß. Am Rosanin- See vorbei ging`s mit Spitzkehren über eine Steilstufe zum Gipfelanstieg. Starker, aber nicht zu kalter Wind empfing uns am 2336 m hohen Gipfel. Nach kurzer Rast und einen letzten Blick auf drei Bundesländer fuhren wir ab. Dank der guten Schneeverhältnisse wurde die Abfahrt zu einem schönen Erlebnis. Unser Einkehrschwung in der Hütte mit Kaspressknödel Suppe, Getränke und Kuchen trugen zum gelungenen Abschluß dieser Schitour bei. Bedanken möchte ich mich bei allen Teilnehmern für die schöne Tour und freue mich schon auf ein nächstes Mal

 

Peter Kirchmaier

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: