Logo Zweig Villach

"Die Zeit ist immer reif; es fragt sich - wofür." (F.Mauriac) (Hundsmarhof - Power Card Wanderung)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/highlight/hun2.jpg

Gruppe vereint beim Hundsmarhof

"Die Zeit ist immer reif; es fragt sich - wofür." (F.Mauriac)

Und die Zeit war tatsächlich reif für die im Februar wegen Regens abgesagte Wanderung zum Hundsmarhof. Viele haben diesen schönen Tag genutzt, um gemeinsam von Pogöriach über die Mooswiese und am Schießstand vorbei nach Heiligengeist und von dort zum Hundsmarhof zu wandern. Hier haben wir uns mit den 14 Tielnehmern getroffen, die aus gesundheitlichen Günden "nur" von Heiligengeist weggegangen sind. Es war nicht ungefährlich auf den matschigen und streckenweise vereisten Wegen.

Bemerkenswert ist die Leistung von Elfi. Sie hat als erste 100mal am Power Card Wandern teilgenommen, und sie wurde dafür und für diese Treue besonders geehrt.

Mit frischer Kraft gingen wir nach Heiligengeist bzw. über die Rodelbahn nach Pogöriach zurück - ohne gehetzt zu sein. In Renates traditioneller Geschichte haben wir nämlich unter anderem erfahren, "dass es noch nie so viele gehetzte Menschen gab. Wir werden einmal nichts tun! Wir werden zur Ruhe kommen! Wir werden uns Zeit nehmen, um ein guter Mensch für die Mitmenschen zu sein."

Diethard Rauter