Logo Zweig Villach

Wenn die Nock`n frohlock`n! (Schneeschuhtour im Nockgebiet)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/rosanintal_text_02.jpg

Halte dein Gesicht zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter dich.

Wenn die Nock`n frohlock`n!

 

Dann ist es Zeit, die Schneeschuhe an zu ziehen und im Nockgebiet auf Wanderschaft zu gehen. Diesmal hat aber ein starker Wind einen Gipfelanstieg verhindert. So beschloß unser Tourenführer Michael eine Wanderung ins Rosanintal zu machen.

Bei der Dr. Mehrl-Hütte wurde zuerst ein zweites Frühstück eingenommen oje! Kein Cafe-Latte! Des heißt bei uns Häferlkaffee. Kein Cappucino kein Espresso! Mir san nit in Italien! Aber dafür einen guten Apfelstrudel mit richtigen Äpfeln, weil der Stingel a noch dabei war! Aber g`schmeckt hat es allen. Nach dem Motto: Morgenstund hat Gold im Mund wurde fest gescherzt und gelacht und endlich kam das Kommando: auf geht`s. Nach der obligaten Piepskontrolle wer hat ka Batterie mit? sind alle damit versorgt? konnte unsere Wanderung beginnen. Bei leicht bewölkten Himmel und wenig Wind stapften wir im Gelände bergauf und wieder bergab. Manchmal musste auch der Bach überquert werden! Dies war bei den Schneebrücken Gott sei Dank ganz gut möglich. In diesem Gelände mit vielen Hügeln, Buckeln und Mulden wurde mehr gestolpert als gegangen! Bei den eingewehten Mulden mussten die kleineren Leute schon acht geben, dass sie nicht versanken! Ich hätt`nit gedacht, dass der Schnee bis zum Kopf geht. Wir mussten niemanden ausbuddeln, es kamen alle aus eigener Kraft wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Anschließend machten wir den obligaten Einkehrschwung in der Hütte und genossen die kulinarischen Köstlichkeiten der Salzburger und Kärntner Küche.

 

Leben alleine ist nicht genug.

Sonne, Freiheit und gute Freunde braucht man!

 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: