Logo Zweig Villach

Schifahren macht Spass (Schneehasen und Pistenflöhe)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/jugend/reihe.jpg

Schifahren macht Spass

Schneehasen und Pistenflöhe

Endlich konnte nun der Schikurs, welchen wir schon für Weihnachten geplant hatten, stattfinden. Fast hätte uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn die Wettervorhersage zeigte Regen und in höheren Lagen Schneefall.

Ein paar  Kinder sind krank geworden und einige wegen schlechtem Wetter ausgefallen. Trotzdem startete unser Schikurs am 6.2., mit 7 Teilnehmern beim Amannlift in Heiligengeist. Bei Schneefall machten wir von 10 - 14.30 Uhr die Piste unsicher, übten das Tellerliftfahren und bauten viele tolle Aufgaben für die Kinder ein.

Am Sonntag fuhren wir dann nach Feistritz/Gail zum Hrastlift, wo uns den ganzen Tag die Sonne ins Gesicht schien. Hier lernten die Kids auch das Schleppliftfahren und die steilere Piste bot viele neue Möglichkeiten.. z.B. zum Fahren mit den Schneesegeln

Egal ob Schneefall oder Sonnenschein, unsre Schneehasen und Pistenflöhe  waren mit viel Begeisterung dabei!!!   Das Schirennen bot noch einen sehr spannenden Abschluss.

Liebe Schneehasen & Pistenflöhe!

Danke dass ihr mit dabei ward! Ihr ward SPITZE!

Herzlichen Dank auch an die Liftbetreiber!

Daniela