Logo Zweig Villach

Weiße Winterpracht (Schöpfing)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/schoepfing_text_1.jpg

 Frostiger Pulver

Weiße Winterpracht

Am Sonntag in aller Herrgottsfrüh (was, du willst wirklich schon um siebane abfahren?) fuhren neun hochmotivierte Leute in Richtung Zederhaus im Lungau. Bei recht frostigen Minusgraden, aber viel Sonnenschein machten wir uns auf den Weg. Das erste steilere Gelände war bald überwunden und danach ging es nun schon aufgewärmt zur Muhreralm. Nach einer kurzen Rast machten wir uns gestärkt für den nächsten steilen Anstieg bereit.

Als wir das Waldstück hinter uns ließen, bot sich uns ein weißer Winterzauber. Nach dreieinhalb Stunden hatten wir den Aufstieg geschafft und alle konnten das tolle Panorama bewundern. Auf sehr gutem Pulverschnee fuhren wir zurück ins Tal, wo wir beim Kirchenwirt einkehrten und den Tag bei Kaspressknödel und Kuchen ausklingen ließen.

Danke auch allen für das gute Gelingen dieser Schitour bis zum nächsten Mal
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: