Logo Zweig Villach

Schneeskulpturen stehen am Dobratsch (Schneeskulturen)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/img_2913.jpg

Blick aus der warmen (?) Höhle

Schneeskulpturen stehen am Dobratsch

Am Samstag den 12.12.2009 war es wieder soweit!

Trotz  Wind und saftigen minus Temperaturen kamen fast alle Kinder der Babsi Gruppe zum kunterbunten Schneeskulpturbau. Warm angezogen und mit Schaufeln bestens ausgerüstet bauten wir aus dem wenigen Schnee eine Schildkröte, die wir mit umweltfreundlicher Lebensmittelfarbe einfärbten. Leider war es so kalt, dass uns die Ventile unserer Sprühflaschen einige Male einfroren.

Gotte sei Dank hatten wir den Papa von Janik und Malte dabei, der unermüdlich immer wieder die Flaschen sorgfältig zerlegte und mit seinen Händen auftaute.

Anschließend bauten die Kinder noch eine bunte Riesenschlange und eine Schneehöhle. Die Mädchen gingen mit Begeisterung rodeln.

Die Kinder hatten eine Menge Spaß und wollten gar nicht nach Hause gehen. Nur uns Erwachsenen war schon mächtig kalt.

Wir sehen uns alle gemeinsam im Jänner bei Rodeln wieder auf dem Dobratsch. Die Eltern haben so auch die Gelegenheit, eine Schi oder Rodeltour zu unternehmen