Logo Zweig Villach

WALDABENTEUER

WALDERLEBNISTAG

Am Samstag den 3.Oktober trafen wir uns bestens gelaunt am kleinen Parkplatz

in Pogöriach/Kreuztratte nächst Aufstieg Hundsmarhof/Rodelbahn.

Wir, das war eine buntgemischte Gruppe von abenteuerlustigen Kindern zwischen 6 und 11 Jahren.

Einige waren schon mit bei unserem tollen Ferien-Erlebnis-Lager in Kötschach Mauthen bei den Alpensalamander, andere wiederrum schnupperten das erste Mal.

Doch die anfängliche Scheu war spätestens nach unserem ersten  Kennenlernspiel, dem Krokospiel, gebrochen.

Es gab an diesem viel zu kurzem Nachmittag nicht nur viele Spiele, wir bauten die Slakline auf, erstellten gruselige Waldgeister und Gnome auf den Bäumen, beobachteten Insekten mit der Becherlupe und experimentierten mit unseren Spiegelfliesen. Diese unter die Nase gehalten, gewährt uns  völlig neue Einblicke? Neugierig  geworden? JA, dann probier es einmal aus.

Nachdem wir uns mit einer Jause gestärkt hatten, ging es nochmals weiter zur Wiese, wo wir noch Naturmemory und viele andere spannende Spiele spielten.

Einstimmig stellten wir fest:

Der Nachmittag war viel zu kurz

Babara Rieder