Logo Zweig Villach

24.Familientag und 22.Freundschaftstreffen Hochrindl (24.Familientag und 22.Freundschaftstreffen)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/fam0908.jpg

So ein Sch...wetter!

24.Familientag und 22.Freundschaftstreffen Hochrindl

Mit der Wetterprognose schwere Gewitter, ausgehend von den Gurktaler Alpen diese Veranstaltung zu organisieren, stellte hohe moralische Anforderungen.  Aber als Karl Cernic nach dem Gulasch und Bier, aber vor dem Wein und den Nachspeisen, die offizielle Ansprache hielt, genossen  die ca 50 Teilnehmer aus Tarvis und Villach, sowie Pixi die Kanaltaler Mischung bereits entspannt diesen Tag.

Bei Sonne ging es von Hochrindl-Alpl über die Ursula-Quelle auf die Kruckenhöhe, beim Gipfelfoto gab es die ersten Regentropfen, über die Kruckenhütte ging es zurück, wobei in der letzten halben Stunde der Starkregen einsetzte.

Trotz der verzwickten Anreise fanden alle zu Winnies Huabn, wo bei Sonne, Regen, Sonne der Tag seinen gemütlichen Ausklang nahm.

Was wäre dieser Tag gewesen ohne der umsichtigen Führung von Walter, dem professionellen Service von Rosi und Gerald, dem Kaffee von Toni, den Nachspeisen von Brigitte, Irmi, Elisabeth, Helga, Marion und den Tarviserinnen, dem Tarviser Wein, dem Schnaps und der Gastfreundschaft von Winnie und der Verbundenheit zwischen den  Tarviser Freunden und der Villacher Alpenvereinsfamilie.

Wolfgang Gabriel