Logo Zweig Villach

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/mohar02.jpg

Aufstellung zum Gruppenfoto

K&K-Wanderung vor der schönsten Tauernkulisse

Das Schönwetter ist vorprogrammiert, als die 27 Teilnehmer umfassende Wandergruppe mit ÖAV-Bus und 5 PKWs die Asten bis zum Sadnighaus hinauffährt. Nach Aufstellung zum Gruppenfoto wird, wie immer, in 2 Gruppen geteilt: Gruppe Willi Kriegl erwandert vorerst entlang des Mohar-Südhanges, über das Göritzer Törl den Mohar (2604m) und steigt über das Mohar-Kreuz (2451m) zum Glocknerblick-Haus (2047m) ab, ehe der Ausgangspunkt der Wanderung angestrebt wird.

Die Gruppe Gerald Krall hat den etwas kürzeren Wanderweg zum Glocknerblick und von da zum Moharkreuz ausgewählt. Unter dem Eindruck der herrlichen Tauernkulisse der Goldberg- und Schobergruppe sowie der Lienzer Dolomiten und bei vorwiegend Sonnenschein gerät der Wandertag zum eindrucksvollen Erlebnis. Nach entsprechender Labung erfolgt die von Zufriedenheit durchsetzte Heimfahrt.

Dolfi Scherer