Logo Zweig Villach

Verditz - Power Card Wandern (Verditz - Power Card Wandern)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/vd1.jpg

Beim Verlassen der Schwarzseehütte

Verditz - Power Card Wandern

"Eilen hilft nicht, zur rechten Zeit fortgehen, das ist´s." (Lafontaine)

Diese Wanderung war von Puch auf die Amberger Alm ausgeschrieben. 1350 Höhenmeter waren zu überwinden und es wurde gesagt, dass es auf der Route über den Wandsteig schon steil aufwärts geht. Das mag viele abgeschreckt haben, allerdings nicht alle. So war es ein kleines Grüppchen, das frühmorgens auf diesem Weg startete und nicht nur diese Strecke bewältigte, sondern die 150 Höhenmeter auf den Palnock zusätzlich schaffte.

Die Mehrzahl hatte sich für die bequemere Variante entschieden, das heißt Auffahrt mit den Verditz- Liften, Wanderung zum Schwarzsee und weiter zum Palnock. Gemeinsam ging es zurück zur Schwarzseehütte. Weil dies einigen doch zu wenig war, wurde der Abstieg bis zum Lärchenboden fortgesetzt.

Elli wurde für ihre 50. Teilnahme geehrt, Richard war nach seinem schweren Radunfall wieder dabei und hat erste Schritte versucht. Was Mistkäfer und Schnecke verbindet bzw. trennt, hat uns Renate in einer berührenden Liebesgeschichte am Palnock erzählt. Die Einkehr in der Schwarzseehütte hat zur guten Laune ebenso beigetragen, wie das Wetter, das uns diesmal freundlich gesinnt war.

Diethard Rauter

 

 

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: